Ansicht:   

#463645 Mannes hätte heute Geburtstag. (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 27.10.2023, 15:35:47
(editiert von Hackertomm, 27.10.2023, 15:43:39)

Wobei das "Geheilt" nur solange gilt, bis nicht wieder der Krebs ausbricht!
Wobei weder ich, noch meine Onkologin davon ausgehen, dass er wieder kommt.

Ich hatte da auch das Glück, dass ich eh Diabetes 2 habe und deswegen alles 3 Monate beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen muss.
Und an diesem Blutbild, kurz vor Weihnachten 2022, da ist ein bestimmter Wert aufgefallen, wodurch der HA einen Stuhltest veranlaste und als der auch Positiv war, dann eine Ultraschalluntersuchung machte.
Und bei dieser Untersuchung kamen die sog. "Maligne Lymphome" zum Vorschein.
Die Dinger waren da gut zu sehen.
Woraufhin mich der HA dann ins KH eingewiesen hat und die bekannte Geschichte in der 2. Januarwoche 2023 begann.
Zuerst mit der Entfernung eines Hodentumors und dann mit den Untersuchungen zu den Lymphomen usw.
Was dann zu insgesamt 6 Chop Chemos, 2 Dochdosis Chemo und zu 2 Immunchemos führte und danach noch zu 12 Bestrahlungen des verbliebenen Hodens.
War ein langer Prozess, der jetzt gut 9 Monate dauerte, viele Umstände machte, aber von Erfolg gekrönt ist.
Heute war ich wieder zum Blutabnehmen beim HA, denn die Diabeteskontrolle steht wieder an und auch das KH braucht einige Blutwerte, für das anstehende CT am 10.11.23.
Dann ist vermutlich Ruhe für dieses Jahr, außer ich muss auch noch beim Urologen vorstellig werden, wegen den Bestrahlungen.
Aber sonst fühle ich mich gut, wenn auch immer noch etwas schwach auf den Beinen.
Auch das Gewicht, was ich vor der Chemo hatte, da fehlen auch noch etliche Kilos.
Vorher waren es 83KG, jetzt 75Kg, aber das ist mir nicht soo wichtig, die Kilos kommen von alleine wieder, wenn die Musklen wieder etwas besser aufgebaut sind.
Hätte mein HA die bösartigen Lyphome nicht rechtzeitig entdeckt, wäre meine Überlebenschance sehr klein gewesen!
So waren sie noch gut Behandelbar und sind jetzt weg.
Ich bin meinem HA, meiner Onkologin und dem ganzen onkologischen Consil, das meine Behandlung besprochen und Beschlossen hat, sehr dankbar!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz