Ansicht:   

#463289 Wo kauft ihr euer Werkzeug? (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 07.10.2023, 20:06:45

Die Basics (Bohrhammer, Multitool, Entfernungsmesser, Excenterschleifer, Heckenschere, Kreissäge) habe ich von Bosch, Stichsäge von Makita.
Zuletzt habe ich auch einige Sachen bei Lidl gekauft (Fülldraht-Schweißgerät, Kapp- und Zugsäge). Die Parkside-Geräte sind ganz ordentlich. Auf Youtube gibt es meist Tests dazu und dann kann man sich immer noch entscheiden, ob Lidl oder lieber das 3fache für ein Markengerät.

Mein Kress Akkuschrauber ist inzwischen 19 Jahre alt, hat einige Akku-Transplantationen hinter sich, aber ich liebe ihn und kann mich nicht von ihm trennen. Weil: das Bohrfutter lässt sich leicht aufstecken und abziehen und die Bits kann man dann direkt in die Spindel stecken. Selbst mit Bit in der Spindel geht das Bohrfutter noch drauf. So kann man schnell zw. (vor-)bohren und schrauben wechseln.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz