Ansicht:   

#463246 Wo kauft ihr euer Werkzeug? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 07.10.2023, 16:28:56
(editiert von Hackertomm, 07.10.2023, 16:31:36)

Früher direkt bei Hahn&Kolb.
Denn mein Vater hatte in der Firma mit dessen Vertreter zu tun.
Wie auch mit anderen Vertretern.
So hatte ich Zuhause etliche Luftfiltereinsätze von Mann und Hummel, für meinen damaligen Audi 50 LS.
Und etliche Bohrer für Stahl und Stein.
Nur Forstnerbohrer, das habe ich keinen einzigen, denn sowas haben wir nie gebraucht.
Auch habe ich zur Zeit nichtmal eine Schlagbohrmaschine, meine gute AEG Pneumatik ist irgendwann nach 2012 verschwunden.
Aber ich habe seither auch nicht die Forderung gehabt, Löcher in Beton bohren zu müssen.
Was sich aber jetzt ändern wird, denn ich werde Glasfaser bekommen.
Das Glasfasermodem wird im Keller hängen, aber der Router steht im Dachgeschoss.
Da muss ich vom Modem ins DG hoch kommen, sprich einen Kabelkanal an die Wand bohren.
Groß genug um 2-3 Patchkabel zu fassen, denn ich will von Oben vom Router, wieder ein Kabel ins EG ziehen und ggf. eines ins 1.OG.
Wobei der Router nicht unbedingt im DG stehen bleiben muss, aber für WLAN ist dass der beste Standplatz.
Leider ist die Beratung der Telekom diebezgl. mehr als dürftig!
Ich bräuchte da jemand, der sich dass vor Ort anschaut!
Auch was die Begebenheiten angeht, mit der Glasfaser ins Haus zu kommen!
Was auch nicht einfach ist, denn ich sehe da nur zwei Möglichkeiten.
Das eine wäre ein kleiner Vorratsraum, direkt am offenen Treppenhaus, aber ohne Steckdose für das Modem!
Auch wenn das Modem im Treppenhaus installiert wird, da gibt es ebenfalls keine Steckdose.
Die andere Möglichkeit war der Heizraum, wobei die Öltanks im Weg sind und ebenfalls keine Steckdose vorhanden ist.
Und bei beiden Möchlichkeiten, wäre zudem auch noch ein Lichtschacht zu unter bzw. zu durchqueren.
Deshalb möchte ich ja, dass sich dass mal einer direkt vor Ort anschaut!
Aber da werde ich wohl alt werden, bis sich da einer blicken lässt!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz