Ansicht:   

#462685 Windows 11 ist gelandet! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 16.09.2023, 23:05:08
(editiert von RoyMurphy, 16.09.2023, 23:12:57)

Nun habe ich mich doch erbarmt, auf Miniweichs Versprechen einzugehen, dass mein kleines Briederle (HP Prodek 400) uneingeschränkt Windows 11 kompatibel sei, das Setup im Hintergrund ablaufe und ich derweil ungestört die Sitzung fortsetzen könne.
Nach IT-Sohns Hinweis, dass die Installation ja über Windows.old rückgängig gemacht werden könne, sofern etwas schief geht oder ältere (aber gewohnte und bisher kompatible) Anwendungen nicht mehr geöffnet werden können, folgte ich dem Wahlspruch Graf Eberhards im Barte (Gründer der Tübinger Universität): "Attempto" ("Ich wag's") und ließ dem Setup seinen Lauf.

Überraschung? Das ging glatt wie ein Aal und am Ende mussten nur 8Gadgets-Tool (Windows-8 Seitenleiste) und DesktopOK (Speichern des Desktop-Symbol-Layouts) manuell neu gestartet werden. Beim nächsten Systemstart sind sie dann wieder im Autostart.
MSCONFIG zeigt brav den Systemwechsel an, nur die Unifying-USB-Maus und die Unifying-Tastatur "durften" ihren Bug behalten: gelegentlich Springen oder Einfrieren des Mauszeigers, verbunden mit Tastaturblockade.
Im Internet gibt's zwar 1001 Ratschläge, wie dieses Fehlverhalten beseitigt werden könne, das System schmollt jedoch. Möglicherweise gibt's winzige Konflikte im Speicher-/Pufferbereich oder sogar im Dongle, denn alle auf meinem PC installierten Treiber sind auf dem neuesten Stand für Windows 11. What else can I do?

Immerhin ist mein HPle nun eine Windowsversion jünger  :ok:  ;-)

P.S.: Dies ist der 3. Versuch, dieses Posting auf dem NT-Server abzulegen. Bei Auswahl der Vorschau der beiden Vorigen wurde ich rausgeschmissen und mein literarischer Freudensprung landete Bauch.  :-( oder  :radl:

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz