Ansicht:   

#462606 Katheterangiographie resp. Bierphilosophie (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 13.09.2023, 18:45:25

> Warsteiner ist jetzt auf einen Zug aufgesprungen und hat ein Bier mit 2,5%
> Alkohol auf den Markt gebracht. Idee gut, Ausführung schlecht. Das
> schmeckt wie eingeschlafene Füße.

Arme Vegetarier, Veganer und 0-%-Alkoholfans. Mit diesen Märchen versaut man sich den Rest des Lebens, wenn man nicht bereits als Kleinkind mit solchen profitablen "Nahrungsmitteln" geschmacksfrisiert worden ist.
Und nicht vergessen: Veggies brauchen diverse Nahrungsergänzungsmittel, um nicht zum Schatten ihrer selbst zu werden. Und Abstinenzler, die auch nur einen Tropfen (=> eine geringe Menge) alkoholhaltiger Produkte erwischen, können den Knockout erleiden, weil sie nichts gewöhnt sind.

Bei einer Brauereibesichtigung wurde uns der Herstellungsprozess alkoholreduzierten ("alkoholfreien") Biers erklärt und die erforderlichen Anlagen gezeigt. Uns (Echtbiergenießern) sind dabei die Füße eingeschlafen, weil das typische Bieraroma nur durch Hopfen und Malz ohne Entzug des bei der Gärung entstehenden Alkohols erzielt werden kann.

Hier mal eine Auflistung alkoholfreier Biere, die beim Sport "nützlich" sein können:

So gut sind alkoholfreie Biere für Sportler

Bereits beim Attribut "lecker" bekam ich Genickstarre und eingeschlafene Füße. So konservativ wird man halt ab einem bestimmten Lebenserfahrungsalter.

Und Jever nehme ich gleich als Rückblende auf die Brauereiführung (Schimpf in Neustetten bei Rottenburg) mit in das Posting auf:

Jever Fun ist das ideale Getränk für alle, die Lust auf echten Biergeschmack haben

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz