Ansicht:   

#462583 Katheterangiographie (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.09.2023, 23:41:58

> > > Wurde da explizit Wasser verordnet? Oder täte es da auch Bier in
> > > medizinischen Dosen? :kratz:
>
> Ja Bier, evtl. auch alkoholfreies oder Radler, das wäre evtl. auch zu
> empfehlen.

Beide Trinkpanschereien sind Nogos in- and outside my home. Das Bild von den eingeschlafenen Füßen als Geschmacksdefinition habe ich ja bereits gebracht.

> Kommt aber drauf an, was der Urologe dazu sagt!
> Bei normalem Bier wird er wohl ablehnen oder die Menge begrenzen, beim
> alkoholfreien sieht es anders aus.
> Aber da würde ich auch fragen.

"Trinke mäßig, aber regelmäßig," wurde als Wahlspruch akzeptiert - und dann halt immer was Guat's!

> Gibt ja auch alkoholfreie Biere, die gekühlt recht gut genießbar sind.

Der Alkoholentzug bei Bier, Sekt, Wein und Spirituosen*) ist so schrecklich wie Fruchtmarmelade ohne Früchte, aber mit Farbe und Aroma "frisiert".
Neulich habe ich's mit "Gordon's 00" probiert: Kein Trinkgenuss, nur im Tee sorgt er durch das Wacholderaroma für ein besseres Geschmackserlebnis - ähnlich wie Rum, den ich allerdings in der 54%-Version reinlöffle.

Alkohol ist wirklich eine gesundheitsschädliche Droge mit bedrohlicher Suchtgefahr (Delirium), aber ursprünglich alkoholische Getränke durch Gärung oder Destillation werden durch Alkoholentzug zur Plörre oder (schwäbisch) zur "triaba Bria".

Nach Covid-19 Geruchs- & Geschmacksverlust und dieses Frühjahr als Post-Covid-19-Symptom nochmals erlitten, hat sich mein Geschmacksempfinden wieder so aufgerafft, dass ich sogar Mineralwasser am Geschmack unterscheiden, aber Wasser aus dem Hahn nur noch zum Zähneputzen und zur Tabletteneinnahme verwenden kann.
Cayenne-Pfeffer, Tabasco oder Peperoni muss ich meiden, denn ihre Schärfe betäubt die Geschmacksknospen im Gaumen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz