Ansicht:   

#462418 AA Lithium Batterien: welche und wo kaufen? (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 04.09.2023, 14:27:35

> Eneloope kann ich auch empfehlen.
> Hab ich schon ewig in meinem kabellosen
> Kopfhörer und benutze den täglich mehrere Stunden.

Eneloop AA-Akkus HR6 (Hersteller Sanyo => Panasonic) haben sich bei uns ebenfalls bewährt. Sie halten auffallend länger als andere Fabrikate. Die 1,2 Volt-Zellen halten sogar Uhren mehrere Monate in Gang, die eigentlich mit 1,5-Volt-Zellen betrieben werden sollten.

Google meint Folgendes:
"Im Allgemeinen haben Panasonic eneloop AA-Akkus eine Anfangsspannung von etwa 1,2 V. Geräte und Apparate, die AA-Akkus benötigen, sind in der Regel fÜr den Betrieb im Bereich von 0,9 bis 1,5 V ausgelegt."

Für anspruchsvollere Geräte (z.B. Kameras) gibt's auch Akkus mit 1,5 Volt Anfanfsspannung. In der Anschaffung evtl. teurer als Batterien, die Mehrfachaufladung amortisiert sich aber schnell. V.a. wird auch die Umwekt geschont.

Beispiel (von "Kraftmax" über <Amazon>):

8er Pack Panasonic Eneloop AA/Mignon Akkus - Neueste Generation - Hochleistungs Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen V5

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz