Ansicht:   

#462286 Beutelloser Staubsauger (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 27.08.2023, 19:23:54

> Was empfiehlt sich da?

Was spricht gegen Miele? Die haben auch Beutellose.

Der Blizzard CX1 Flex wird beim Amazon nicht so ganz schlecht bewertet.

Langlebigkeit muss man dann schauen. Ich fand zwischendurch, dass ein alter Miele (mit Beutel) wegen Schlauch und Teleskoprohr entsorgt wurde. Schade. Zumindest der Ersatzschlauch (EBAY, heute auch Amazon) ist erstens kompatibel und zweitens eher langlebiger.

Philips hatte ich wegen diverser "Scherze" als Lieferant ausgelistet. Das muss man erst mal schaffen. Eingebucht dann mit LED-Leuchtmitteln der ersten oder zweiten Generation. Aber sonst? Nee.

Mit dem Dyson könnte man auch einen Treff örtliches "Repair Cafe´" (oder so) besuchen.

Ich war da bislang nicht. Der Vertikalgrill von Pearl und die Uhr von Citzen ("Service" über Christ) legen das aber nahe.

Das Blabla Nachhaltigkeit macht keinerlei Sinn, wenn wir Dinge nicht reparieren.

Weder finanziell für den Verbraucher noch für die CO2-Bilanz.

Angefixt hatte mich Braun. Der Fön mit Minderleistung (1400W) für Kurzhaar hatte keinen Kreuzschlitz, sondern einen Dreiflügler unter der Abdeckung. Ich kaufte den Fön als Restbestand und das 100 Teile-Set Einsätze Schrauber für 7,99€. Nicht noch einaml Leute ...

Mittlerweile auch wieder kaputt und eher nicht reparabel.

Gefestigt hat mich da Citizen via Christ. Nix reparieren, sondern 25% Rabatt auf eine neue Uhr, aber nur bis 375€ Neupreis? Ist da mit dem Fön und dem Kopf etwas schief gelaufen? Da werde ich mit dem passenden Akku Solaruhr mal zum Repair Café.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz