Ansicht:   

#462252 Beutelloser Staubsauger (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 25.08.2023, 09:51:18
(editiert von Johann, 25.08.2023, 10:05:33)

> Warum beutellos? Was (außer Folgekosten) spricht gegen Beutel?

Gar nichts. Wenn man eine entsprechende Bauform (Kesselsauger mit HEPA Beutel) wählt, dann ist auch der beutelbedingte Saugleistungsverlust marginal. Ich persönlich halte diese Zyklonsauger für Schnickschnack.
Bestes Beispiel sind Maschinenhändler für Gewerbe/Hotel, da gibt es nicht einen einzigen beutellosen, Beispiel.
Ich habe vor etlichen Jahren auch einen neuen Sauger gebraucht und sah mir Dyson, Kärcher usw. Zyklonsauger im Saturn an. Saugleistung absolut mässig, dafür Preis extrem hoch (bis > 700€). Bereits vorher hatte ich mit einem Dyson Bodensauger zu tun. Absolut mässige Leistung, völlig überteuerter Kram.
Ich wählte seinerzeit einen Kesselsauger für Hotel-Gewerbe (~ 170€) und bin absolut zufrieden. Saugleistung bis zum vollen Beutel einwandfrei trotz großem Hund im Haushalt (Haare). Sehr hygienisches Handling durch HEPA Beutel, nötigenfalls kann der Kessel ausgeduscht werden, musste ich in über acht Jahren nur ein mal machen, weil ich beim saugen versehentlich eine Menge Wasser einsaugte.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz