Ansicht:   

#462194 Fußball business (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 19.08.2023, 16:31:59
(editiert von Johann, 19.08.2023, 16:43:36)

Jedwedes Interesse am sog. "Fußball" geht mir völlig ab. Ob Liga, Welt-, Europa- oder sonst eine Meisterschaft. Die Begeisterung rührt ja gesellschaftlich nicht von sportlichem Interesse her, sondern vom Wohlgefühl, ein Fan der besseren Gruppierung zu sein.
Erzählt einem zwar jeder es wäre anders aber ist nicht so. Wenn man die sogenannten Interessenten fragt, wie oft sie denn selbst auf dem Sportplatz spielen, dann kommt da in neun von zehn Fällen ein "überhaupt nicht".
Ob sich in diesem Geschäft der ein oder andere totverdient oder am Hungertuch nagt ist mir so egal wie der Kuh das Gitarre spielen.
Bin jedes mal froh, wenn so eine "Meisterschaft" wieder beendet ist. Da kommen die Nachrichten wenigstens pünktlich und nicht jeden Tag wird von irgendeinem Deal der Bayern oder Borussen gefaselt.
Das halte ich bestenfalls für die shareholder dieser Gesellschaften relevant, mich persönlich langweilt das ohne Ende und ist mir völlig gleichgültig.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz