Ansicht:   

#462193 Neymars (erfüllte) Forderungen (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 19.08.2023, 14:47:34
(editiert von Hackertomm, 19.08.2023, 14:53:41)

> Das
> ist doch wohl sowas von krank.  :angry: :gaga:
> Die ganzen so genannten Superstars haben doch komplett die Bodenhaftung
> verloren.

Solange es vereine gibt und vor allem Sponsoren, die das Bezahlen können........
In meinen Augen hat das allerdings nicht mit Sport zu tun!
Wenn z.B. in der Vergangenheit der F.C.Bayern einen Spieler gekauft hat, hat meine Mutter immer gesagt, "Die kaufen den, nur damit er weg ist, der sitzt später nur auf der Bank!" und so war es meist auch.
Andernseits ist es so, dass der Mann außer Fusballspielen nichts gelernt hat!
Und wenn er nicht mehr spielt, dann muss er von irgendwas Leben und seinen Lebensunterhalt bestreiten können!
Auch haben dann solche Spieler auch einen Lebenswandel, der recht Kostspielig ist.
Je nach dem, was diese Spieler für manager und Berater haben, denken sie meist nicht an dass "Danach"!
Also was passiert, wenn sie entweder mit dem Fußball aufgehört haben oder Verletzungsbedingt Aufhören mussten!
Man hat ja in der Vergangenheit, von so machen Abgestürzten Sportlern gehört, die da vor dem Nichts standen und Pleite waren!

> Gestern gerade einen Bericht zu den Anfängen der Bundesliga gesehen. Da
> mussten (sportlich wie menschlich) begnadete Spieler wie Uwe Seeler
> nebenher noch als Vertreter für Sportartikel arbeiten.
> Heute? Siehe oben. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen
> möchte.

Ja solche Berichte habe ich auch gesehen, von Uwe Seeler und der Elf von 1954!
Das waren keine bezahlten Profis, die spileten des Sportes Willen, für den Verein und die Ehre!
Geld in Form von regelmässigem Gehlat gab damals es nicht!
Die meisten Spieler hatten neben dem Fußball noch einen Beruf oder sonstige Beschäftigung.

> Und da geben wirkliche Fans oft ihren letzten Euro für ne Jahreskarte in
> der Südkurve.

Ja, dass sind dann 100%ige, die daran glauben, dass z.b. der VFB Stuttgart wieder Meister wird  :-P
Oder Schalke etc.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz