Ansicht:   

#461903 Schutzmaßnahmen nach Hüft-OP (ot.haushalt)

verfaßt von Adi G., 05.08.2023, 09:31:00
(editiert von Adi G., 05.08.2023, 09:34:48)

Hallo,

nachdem ich jetzt nach etwas über 3 Wochen wieder ohne Krücken laufen kann,
muss ich mir jetzt Gedanken über Schutzmaßnahmen für die operierte rechte Hüfte, in die ich ein Kurzschaftgelenk aus Titan mit entsprechender Pfanne und Keramik-Gleitschicht eingesetzt bekam, machen. Denn ein Sturz, vor allem auf Diesselbe muss unbedingt vermieden werden, da die maximal reibungslose Keramikgleitschicht zwar sehr langlebig (30 Jahre und mehr) , aber leider auch wesentlich bruchempfindlicher als die Plastikvariante ist, die allerdings schon nach 10 Jahren innen zu zerbröseln beginnt. Es gibt ja sog. Hüftprotektoren, von denen ich nicht weiß, wie stark die "auftragen". Eventuell gibt es da ja auch Lösungen aus dem Mountainbikebereich. Denn ich will baldmöglichst wieder Radfahren! Nach 3 Monaten ist dann das stützende Bindegewebe um die Hüftknochen soweit wiederhergestellt, dass zumindestens jede Bewegung auf dem Fahrrad wieder gefahrlos möglich ist. Es darf halt kein Sturz passieren!
Wer hat da Tipps oder Kenntnisse aus eigener oder Fremderfahrung?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.  :-)

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz