Ansicht:   

#461661 Juckt mich nicht! (pc.windows)

verfaßt von me3, Dohma, 25.07.2023, 19:44:10

> Liest nun die AI mit, was ich so schreibe? Liebesbriefe, Rechnungen,
> Mahnungen und sonstiges Vertrauliches? Was sagt denn der
> Bundesdatenschützer dazu?

Genau das ist der Punkt, der mich stört. Microsoft hält sich dazu bedeckt. Da ich das nicht weiß, habe ich die Nutzung von Office weitgehend eingestellt und wechsle zu freier Software. 1 NB habe ich eh zurück auf W10 installiert. Auf dem anderen NB Office runter, TB und LO drauf. Thunderbird in der Version 115 kommt dem Outlook ziemlich nahe. Dazu gibt es die vielen Themes und Erweiterungen. Die Bürosuite Libre Office kann mit den Officeformaten umgehen. Ich habe gleich die 7er Version genommen. Nur Touchbedienung funktioniert nicht. Die habe ich auf meinem kleinen Spin B3.

> Heise gibt den folgenden Tipp --->
> Umbenennen
> der entsprechenden Dateien.

Das hat bei mir nur ein paar Tage funktioniert. Dann waren die umbenannten Dateien und neue, Nachinstallierte drauf. Nur Gruppenrichtlinien der Windows Proversionen sollen den Start verhindern. Prüfen kann man es leider nicht.
Alles in allem kan man sich der künstlichen Intelligenz nicht verwehren. Aber bis ich mich zur Nutzung überreden lasse, sollte der Umgang offener kommuniziert und gesetzlich geregelt sein.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz