Ansicht:   

#461626 Juckt mich nicht! (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.07.2023, 18:04:07
(editiert von RoyMurphy, 24.07.2023, 18:07:31)

> > Darauf werde ich mich intensiv vorbereiten, denn Vielfalt der Clients
> kann
> > auch Einfalt bei der Hoffnung auf unbedingte Zuverlässigkeit des
> > Kommunikationssystems "E-Mail" bedeuten.
>
> Wobei ich Windows Mail, nicht unbedingt als "richtigen" Email Client
> bezeichnen würde!

Integrierte Programme sind ja nicht immer das Gelbe vom Ei. Zunächst wollte ich Windows Mail einfach ignorieren. Da jedoch WLM 2012 Live-, Hotmail-, MSN- und Googlemail nicht mehr unterstützt, nahm ich zunächst das naheliegende Windows Mail und danach schweren Herzens Zuflucht zum Thunderbird. Auch Outlook.com steht zur Verfügung, ist aber noch nicht komplett eingerichtet.

Zitat aus der Googlesuche zur Unterstützung von E-Mail-Adressen in WLM 2012:

"Spätestens ab Ende Juni 2016 wird Windows Live Mail keine E-Mails, Kontakte und Kalender mehr mit E-Mailkonten, die auf @outlook, @hotmail, @live und @msn enden synchronisieren. Als Gründe werden die Sicherheit, die Zuverlässigkeit und die dahintersteckende Synchronisationstechnologie genannt."

> Da gibt es andere und bessere.
> Wie Thunderbird etc.

Dazu werden wir ja bald Vergleichsmöglichkeiten haben, wenn Microsoft auf die Outlook-Integration in Windows 10 und 11 umsteigt - bereits ab August 2023!

Windows-Nutzer müssen sich umstellen: Microsoft killt zwei beliebte Programme

Btw.: Da meine beiden Wandkalender (Wochen- & Termin-) schneller verfügbar sind als jeder digitale (PC oder Smartphone), führe ich für die wenigen Daten meines Ruhestands (meistens Ausflüge in Gruppen, Besuche und Arzttermine) kein "Video-Schachbrett".

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz