Ansicht:   

#461618 MS ruft zur Umstellung - wer ist begeistert? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.07.2023, 17:12:41

> Web und Gmx gehören zum selben Anbieter.
> U.a. habe ich auch eine (selten genutzte) web.de Adresse.
> Diese lässt sich hervorragend in Thunderbird einbinden.
> Weiss garnicht, wo da deine Probleme sind.

"Einbinden" ist nicht das Problem, "Drinbleiben" aber sehr, v.a. MS-Live- bzw. Hotmail-Adressen verlieren im TB immer wieder den Kontakt zum neuen Outlook-365-Server und müssen neu eingerichtet werden. Zwar gehen keine Daten verloren, aber der Prozess mit der Zweiwege-Anmeldung übers Smartphone nervt einfach.

Btw.: Ich führe zur deutlichen Trennung meiner Kontaktgruppen 12 E-Mail-Adressen bei web.de, GMX.net, gmail und MS Outlook.com (Live & Hotmail), daher auch der Einsatz von Clients, um Nachrichten zu bündeln, die Spreu (Junk, Spam) vom Weizen (erwünschte Mails) zu trennen und bei Störungen des Hauptclients Windows Mail (der schon im August über den Haufen geworfen werden soll) Ausweichmöglichkeiten nutzen zu können.
Natürlich ist auch ein wenig Spielerei dabei, die noch aus Zeiten der IT-Neugierde und der Konfigurierlust stammt.

Jetzt muss ich aussteigen, denn meine beiden Kabel-TV-Geräte (SD + HD) haben seit Ende der Hitzewelle Signalstörungen auf diversen Kanälen ,und ich muss nachforschen, ob sie intern (Kabelverstärker) oder extern (Vodafone) verursacht werden.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz