Ansicht:   

#461368 Campingausrüstung - Tipps erwünscht (ot.haushalt)

verfaßt von MudGuard zur Homepage von MudGuard, München, 06.07.2023, 14:17:20

> Nun soll da Mehrweggeschirr mit (Ich dachte an so Blechdosen ähnlich
> Bundeswehrausrüstung) und "nur" Isomatten.

ich mußte das BW-Geschirr zum Glück nicht oft nutzen, hat immer so einen Metallgeschmack ins Essen gebracht.

> Isomatte ist doch viel zu hart, um da überhaupot eine Nacht drauf zu
> liegen, oder?

Therm-a-Rest. Nicht billig, aber preiswert. Selbstaufblasend (da ist ein geschäumtes Material drin, das sich ausdehnt, wenn das Ventil offen ist).
Ich hab meine ursprünglich gekaufte nach einem Jahr ersetzt - aber nicht wegen kaputt, sondern wegen zu klein.
War damals (1991) sowieso per Rad in Irland unterwegs, und kam auch nach Midleton (Co. Cork).
Und da war ich so frech, einfach mal beim Werk vorbeizugucken, und hab gefragt, ob es die auch in länger als 1,75m gibt (das war IIRC das damals längste im offiziellen Verkauf).
Mit meinen 1,92m hing ich da immer über.
Da hat mich der gefragt, welche Länge ich denn gerne hätte. 2m, hab ich gesagt. Hat er geantwortet: Kannst Du morgen ab 10 Uhr hier abholen, kostet ... (war nicht teuerer als meine erste).
Hab die dann per Post nach Hause geschickt, weil ich nicht per Zelt unterwegs war.
Die Matte hab ich immer noch, kommt auch gelegentlich noch als "Notbett" zum Einsatz.

Die Thermarest wurde inzwischen auch weiterentwickelt. Und es gibt auch selbstaufblasende Isomatten von Konkurrenten. Aber die kann ich nicht beurteilen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz