Ansicht:   

#461362 Campingausrüstung - Tipps erwünscht (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 06.07.2023, 11:37:27
(editiert von Johann, 06.07.2023, 11:50:06)

> Nun soll da Mehrweggeschirr mit (Ich dachte an so Blechdosen ähnlich
> Bundeswehrausrüstung) und "nur" Isomatten.

Ja, genau so ein Alu-Set mit noch einem Satz zusammensteckbarem Metall-Besteck empfehle ich auch, so was in der Art. Hatten wir früher™ auch beim THW, einwandfrei und unkompliziert.

> Isomatte ist doch viel zu hart, um da überhaupot eine Nacht drauf zu
> liegen, oder?

Meine persönliche Erfahrung: Ja. Normale Isomatten ohne weiteres sind unzumutbar.
Zumal auch der Boden evtl. nicht 100% eben ist, die gleichen nichts aus.
Ich habe vor paar Jahren jährlich immer Trips auf ein Musikfestival gemacht und hatte mir eine Therm-a-Rest Matte geholt und damit ganz gute Erfahrung gemacht.
Leicht, im Packsack kompakt wie eine Standardmatte, sehr schnell aufgeblasen, die ziehen sich fast die gesamte Luft selbst, und komfortabel. Sind allerdings nicht gerade kostengünstig.
Und beim wieder zusammenpacken muß man die schon ziemlich kräftig unter zuhilfenahme der Knie zusammenrollen, das sollte man vor Reiseantritt mal üben/probieren.
Da gibt es durchaus auch ähnliche, deutlich günstigere Varianten, aber zu denen kann ich nichts sagen. Bei den Therm-a-Rest war zumindest damals noch lebenslange Garantie drauf.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz