Ansicht:   

#461149 Beleuchtete Rückwand für Küche (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 19.06.2023, 20:10:12

Wir sind da auch zur Zeit dran. Im Herbst kommt unsere neue Küche. Wenn du deiner Frau den Preis für die Rückwände mit Beleuchtung nennst, fällt die vom Glauben ab. Ich hatte das mal für uns gerechnet. Nach unserer ursprünglich gedachten Variante mit LED Beleuchtung landeten wir im deutlichen 4-stelligen Bereich.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Du kannst die aus Alu- Dibond bekommen. Da geht keine Beleuchtung. Die zweite Variante ist Acrylglas. Das habe ich abgewählt, da ich kein Vertrauen in die Hitzebeständigkeit hinter dem Kochfeld habe. Die dritte Variante ist ESG. Motive kannst du bei Adobe.stock raus suchen. Da gibt es unendlich viele. Wenn die Arbeitsplatten und Hängeschränke mochtiert sind, werden die Rückwände ausgemessen und angefertigt.
Mittlerweile sind die beiden Rückwände für unsere Küche kleiner und ohne Beleuchtung. Sie kommen von einer Firma hier vor Ort, die sowas selber anfertigen und einbauen. Die kosten uns trotzem noch über 1000€.
Du kannst die auch online anfertigen lassen. Zum Beispiel bei Wall2Art.
Die Küchenstudios können bei AKP anfertigen lassen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz