Ansicht:   

#461000 Langsame Internetanbindung simulieren - Tool gesucht (pc.software)

verfaßt von peter312, 05.06.2023, 10:58:14

Für einen Kunden, der eventuell seinen Server in ein Rechenzentrum verlagern will, suche ich ein Tool um zu testen, wie sich bei der kundenseitigen, relativ langsamen Internetanbindung (30000 Down / 6000 Up) eine eventuelle Anbindung der Clients an den Server verhält.
Es gilt dort zu testen, wie schnell sich Office-Dokumente, PDFs und dergleichen öffnen.
Es gibt dort keine Datenbanken. Angedacht ist ein reiner Fileserver im RZ.
Im RZ selber sind natürlich hohe Internetanbindungen möglich.

Schön wäre ein Tool mit dem sich eine langsame Internetgeschwindigkeit simulieren lässt, um vor der Realisierung einen Test unter Realbedingungen durchführen zu können. Nur bei uns ist natürlich die INet-Anbindung sehr gut, daher eben ein Tool um eine Verlangsamung zu simulieren.

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz