Ansicht:   

#460919 Nachtrag (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 01.06.2023, 23:56:40

> Ich bezog mich auch eher auf alte Mehrfamilienwohnhäuser, Zweckbauten
> aus den 60-70ern.
> Ich selbst wohne in so einem.
> Zugutehalten muss man dem Bau, der ist relativ kompakt und ich bezweifle
> grosses Einsparpotential.

Gerade "kompakte" Gebäude (also solche ohne große Vor- und Rücksprünge in den Fassaden) lassen sich gut dämmen – falls sich Außendämmung aus Gründen der Fassadengestaltung nicht verbietet. Und je größer ein Gebäude ist, umso geringer die Kosten dafür pro m² Wohnfläche.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz