Ansicht:   

#460866 Rasensorte, Saatgut..... (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 30.05.2023, 18:40:12

Wir haben in unserem Hof die alte Asphaltschicht entfernen und Rasenlochsteine verlegen lassen.
Diese "Entsiegelung" wurde von der Stadt mit 50% gefördert. Dafür gab es aber Auflagen, z.B. darüber WAS dort angesät werden durfte. Nämlich kein Rasen sondern eine spezielle Mischung aus Kräutern und Blühzeugs, bienenfreundlich eben. Jetzt ist das im letzten Jahr sehr schlecht angewachsen, also hat kaum gekeimt weil wir es zu spät im Jahr eingesät haben und alles einfach nur vertrocknet ist. Jetzt wollen wir einen neuen Anlauf nehmen. Ich würde aber ganz gerne in das restliche Saatgut was mit reintun. Nicht unbedingt englischer Rasen, mähen will ich ja nicht. Was gibt es denn da so? Soll nicht hoch wachsen, kann ruhig bunt sein und blühen.
 :kratz:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz