Ansicht:   

#460813 Henry Kissinger wird 100! (ot.politik)

verfaßt von Johann, 27.05.2023, 19:35:42
(editiert von Johann, 27.05.2023, 19:50:06)

> Wer so alt wird, hat auch die Chance (viele) Fehler zu machen. Was dann unterm Strich zwischen Gut und Böse herauskommt, entscheidet die
> Geschichte meist erst posthum.

Natürlich, wie auch sonst? Wie bei jedem Entscheider über die Jahrtausende. Ich zumindest errichte dem keinen Schrein und wenn er 200 Jahre alt würde.

> Also mir ist Kissinger als Legende "lieber" als der Konfliktschürer Lawrow

Na, die beiden in einen Topf zu werfen wäre genau so verfehlt.
Und "Konfliktschürer" darf sich der gute Henry aber mal locker auf sein Zeugnis setzen. Der hat das halt heimlich gedeichselt. Operation Breakfast, Operation Condor usw.
Legenden haben sowieso einen Makel: Wie wohl erzählt sie auch daherkommen, sie bestehen zum Großteil aus zusammengesponnenem Zeug und einem Quent realer Information. Auch ein Beifang der Geschichte.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz