Ansicht:   

#460698 Folgen der Chemo (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 17.05.2023, 20:12:38
(editiert von Hackertomm, 17.05.2023, 20:18:43)

Z.B. Haarausfall.
Wer mich jetzt sieht, erkennt mich wahrscheinlich nicht gleich.
Denn gegenüber meinem aktuellen Passbild von Ende 2022, sind meine Haare weis und kaum noch vorhanden.
Und seit Mitte Januar habe ich mich auch kaum Rasieren müssen.
Denn es ist auch kein signifikanter Bartwuchs mehr da, nur ab und zu ein bischen fast nicht sichtbarer Flaum.
Wobei Wimpern und Oberlippenbart noch da sind, aber nicht zu stark vom Haarausfall betroffen sind.
Und zwar begann der Haarausfall schon nach der ersten kleinen Chop Chemo, die nur zwei Tage dauerte.
Ich merkte es beim Duschen, als in der Duschwanne ganze Haarsträhnen rumschwammen und sogar den Abfluss verstopften.
Und dann kam die erste MTX Hochdosis im Stuttgarter katharinenhospital, da war es dann ganz extrem, überall Haare in Massen.
Danach war es dann rum, ich bin zwar nicht ganz kahl, aber die Haare sind halt recht schütter und weis bzw. Farblos.
Ich könnte mir den Schädel auch vollens komplett kahl scheren lassen, mache ich aber mit Absicht nicht.
Man darf es ruhig sehen.
[image]
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Zum Unterschied, so sah ich vorher aus:
[image]

Wer mich kennt, z.B. von den Treffen, der sieht den Unterschied!

Aber die Haare werden auch nach der Chemo auch wieder wachsen, dauert halt etwas.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz