Ansicht:   

#460626 Drachenbaum Schnittstelle infiziert? (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 14.05.2023, 21:16:39

Ich habe wie meist im Frühjahr meinen Drachenbaum zurückgeschnitten damit er neu austreibt und dicht wird. Gleichzeitig kann ich dann Stecklinge heranziehen.
In dem Fall sind es zwei Schnitte die ich gemacht habe. Einer ist ok, inzwischen abgetrocknet und neue Triebe sind schon zu sehen.
Beim anderen ist die Schnittstelle immer noch weich und grünlich/lila. Ich habe schon nochmal tiefer abgeschnitten. Aber es wurde auch wieder so. Es bilden sich zwar schon Triebe, aber die Schnittstelle sieht nicht gut aus und ist weich. Tiefer abschneiden kann ich nicht mehr. Ich fürchte, dass sich Keime in die Schnittstelle gesetzt haben. Was kann ich da machen? Habe jetzt mal Hand-Desinfektionsmittel drauf gesprüht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz