Ansicht:   

#460589 Spülbecken in schwarz (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 11.05.2023, 13:24:37
(editiert von Johann, 11.05.2023, 13:38:35)

> ... schwarz ... Weil pflegeleichter.

Zur Pflegeleichtigkeit vermag ich nichts zu sagen aber zu schwarzen Dingen allgemein: Daran siehst Du _jedes_ kleine Staub-, Schlier-, Trocknungsrückstands- oder sonstige Drecksfutzelchen.
Ist wie beim schwarz oder dunkel lackierten Auto oder bei den damaligen Stereo-Komponenten in den 80/90ern. Hast Du drauf Staub gewischt/poliert und konntest quasi dabei zusehen, wie sich danach langsam wieder der Schmottek setzte.
Also für mich ist das nichts. Wäre ich ja ständig am rumwischen nach jedem Wasser zapfen, Kaffee wegkippen usw.
Da geht bei mir bei Gebrauchsgegenständen, gerade im Küchenbereich, kaum etwas über silber/grau. Schwarz sieht nur im Katalog super aus. Zuhause bist Du nur dran am rumwischen... und irgendeine Macke/Kratzer sollte man sich daran auch nicht leisten. Da ärgerst du dich tot, wenn du die jedes mal auf dem Schwarz sofort siehst.
Ich hab einen Airfryer, meine LG wollte seinerzeit ein spezielles Modell. Ist Schwarz mit schwarzem Touch-Display.
Ich sagte: "Siehst Du aber jeden kleinen Tatscher drauf." - Sie: "Egal, ich mach das sauber." - Hat sie auch. Jetzt ist sie aber gegangen und ich hab den Salat als männlicher Single. Würde ich nicht wieder nehmen... sieht ständig versifft aus, wenn man nicht dauernd daran herumwischt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz