Ansicht:   

#460553 Color-Laserdr. HP 179 fwg verkraftet lat Reparierer China Toner nicht (pc.hardware)

verfaßt von me3, Dohma, 09.05.2023, 20:20:40

Hast du dich vor dem Kauf mal mit den Folgekosten beschäftigt? Also geschaut, was neuer Toner kostet? Ich mache beim neuen Drucker nur originalen Ersatz rein. Das ist ein Grund, warum ich zum Beispiel nie wieder Geräte von HP kaufe. Nach Garantieende werde ich sehen. Wenn Nachbau, dann nur von wirklich guten Herstellern. Auf Grund der Reichweite eher nicht.
Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen neuen Laser MFC von Kyocera. Der schwarze Originaltoner ist etwa gleich teuer wie dein HP- Toner. Dafür ist die Reichweite fast 4 mal soweit. Auf sowas habe ich beim Kauf geschaut.
Ich gebe allerdings auch zu, dass die Einrichterei anspruchsvoller war, als beim Vorgänger Brother MFC 9140. Dafür kann ich jetzt vom Drucker aus die Scans an jedes Gerät oder auf den Netzwerkspeicher schicken, nicht bloß umgedreht. Man findet zum Glück dank Internet für alles Anleitungen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz