Ansicht:   

#460478 "Watt soll's"... (ot.haushalt)

verfaßt von baeuchlein, 05.05.2023, 15:52:58
(editiert von baeuchlein, 05.05.2023, 15:54:28)

> also ich kaufe schon LED "Leuchtmittel"...............

Mein Beispiel ist schon mehr als 10 Jahre alt, vermutlich noch vor dem Boom der Sparlampen, in dessen Kielwasser die LEDs kamen. Damals gab's tatsächlich noch 100-W-Glühbirnen.

Es ging mir halt um die Unvernunft, einfach irgendwas 'rein zu schrauben, egal was auf der Lampe als "Maximum" drauf stehen mag. Du hast ja schon im ersten Posting hier im "Unterthread" angedeutet, dass es sich um was Aktuelles handelt, wo mein Beispiel direkt keine Rolle mehr spielt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz