Ansicht:   

#460469 OT: Pflanzenzucht (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 04.05.2023, 21:32:16
(editiert von Johann, 04.05.2023, 21:47:09)

> Aber die Pflänzchen brauchen doch UV-Licht, nee ned unbedingt, es geht
> doch nur um die Photosynthese mit Hilfe von Licht?

Ja genau, kein UV, ganz normales sichtbares Licht, allerdings im richtigen Farbbereich. Für die Wachstums/Aufzuchtphase 6500K Farbtemperatur (blau/weiss) und für die Fruchtbildung/Blüte etwa 2700K (rot/orange), siehe. Um da aber effizient was herauszuholen brauchts schon ordentlich Lichtleistung. Mit ein paar haushaltsüblichen LEDs oder Lämpchen ist's da nicht getan. Paar 100W sollten das schon sein. Auch könnte man das durchaus im Garten machen aber das dauert halt ziemlich lange. Im Frühjahr ansetzen und erst Ende Herbst ernten, mindestens 6 Monate. Unter kontrollierten Beleuchtungsbedingungen kann man das inhouse aber in 3 Monaten fertig bekommen. Im Garten kannst Du halt ziemlich große Sorten nehmen, wie mein Bekannter seinerzeit. Der hatte mal eine die war gegen Herbst über drei Meter hoch und fast zwei Meter im Durchmesser.
Deswegen bin ich auch irgendwie ob dieser "Legalisierung" skeptisch. Was heisst da drei Pflanzen? Mit drei Pflanzen von solchem Kaliber kannste Dich ja totqualmen... das ist ja eigentlich gar nicht so richtig festlegbar.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz