Ansicht:   

#460460 OT: Spiele, die den Spieler vergesäßten (ot.haushalt)

verfaßt von baeuchlein, 04.05.2023, 18:58:49

Tja, gegen derart unfaire Spiele hatte ich allerdings schon immer was. Ich erinnere mich da an ein Adventure namens "Wanda" auf dem C64. Wir hatten keine Ahnung, wie man das schaffen sollte. Irgendwann war mal das BASIC, in dem das Adventure geschrieben war, lesbar (keine Ahnung, ob wir da bloß das Programm unterbrechen mussten oder mehr). Ich schaute mir das an und erkannte, dass das Spiel gar nicht zu schaffen war - es gab nur Enden, bei denen der Spieler freckte. Eine Anzeige wie "Du hast das Spiel geschafft" o.ä. gab es ebenfalls nicht.

Hat allerdings nix mehr mit KI zu tun. Diese Adventures waren einfach nur Programme, die auf Handlungen des Spielers reagierten. Machte der Spieler nix, taten sie auch nix, usw..

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz