Ansicht:   

#460421 LED Birne - wieviel Watt? (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 03.05.2023, 20:47:45
(editiert von Johann, 03.05.2023, 20:53:19)

> Gib doch mal bitte bei Amazon ein "Stehleuchte UP2" ist von EGLO.

Interessant, ich habe eine ganz ähnliche Stehlampe mit Zusatzleuchte. Hat aber noch Halogen-Leuchtmittel.

So wie das dort beschrieben ist, kannst Du jedewedes LED Leuchtmittel nehmen.
Die Beschränkungen bezüglich Leistung (Watt) sind veraltet und beziehen sich auf Glühlampen.
Du kannst gefahrlos eine 10W,12W oder noch höhere LED Lampe einsetzen.
Irgendwelche Vergleiche dieser LED Leuchtmittel mit "60W Glühlampe" sind betriebstechnisch irrelevant und sollen lediglich andeuten, wie hell die LED im Vergleich zu so etwas wäre.
Keine Angst, nimm eine helle LED Lampe 10, 12, 20W+ oder mehr und gut. Da passiert nichts.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz