Ansicht:   

#460368 R.I.P. Harry Belafonte (ot.kultur)

verfaßt von DUMIAU, 30.04.2023, 22:04:39

> Ich hab letztens irgendwo ein aktuelles Foto von Vince Neil gesehen. Puh!
> Und Ton trifft er angeblich mittlerweile auch keinen mehr. Wobei ich sagen
> muß, daß Crüe nie so wirklich meine Baustelle waren. Da liefern Steel
> Panther qualitativ deutlich besser ab als MC zu ihren Hochzeiten.

Meine auch nicht. Vielen mir nur gerade ein weil sie den einzigen Musiker der Band der wirklich gut war rausgeschmissen haben und sich die Frage stellt warum man einen Spitzenmann als Ersatz holt wenn man dann eh Playback macht. Vince braucht das wohl schon seit vielen Jahren und bekommt nicht mal mehr die Aufnahmen für das Playback sauber hin. Das solide gesunde Leben der Bandmitglieder zeigt sich eben jetzt. Wie auch bei Kiss wo seit Jahren ohne Playback nichts mehr geht, oder den Stones usw. Ian Gillan hat vor einiger Zeit beklagt das er Stairways zu Heaven nicht mehr Live singen könne. Aber bevor es sch... klingt oder er auf Playback zurückgreifen müsse verzichtet er lieber aus gewisse Songs die eben nicht mehr gehen. Andere Songs werden an seine aktuelle Stimme angepasst, in den letzten rund 20 Jahren haben sie auf die ganz hohen Töne eh bei neuen Songs verzichtet. Wie auch immer. Harry hat erkannt wann es Zeit wurde in Würde von der Bühne abzutreten, andere erkennen diese Zeichen nicht oder es fehlt ihnen an der Kohle für die Rente oder das Management will noch rauspressen was geht und schleimt die Musiker so zu das sie das Spiel mitmachen. Nur ist Playback auch nicht so einfach, denn das Band liegt immer auf der Zeitlinie.

Egal, Harry war ein großer Künstler und wohl auch ein guter Mensch und anscheinend ging es ihm bis zum Schluss gesundheitlich relativ gut und Todesursache Herzversagen ist wohl auch nur die Umschreibung das er an Altersschwäche starb, einfach die Uhr abgelaufen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz