Ansicht:   

#460209 Koffer(Hersteller) Empfehlung? (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 22.04.2023, 23:05:09
(editiert von Johann, 22.04.2023, 23:08:03)

> Keine Erfahrung, da ich fast immer mit Ortlieb Fahrradtaschen, nicht mit
> Koffer, verreise. Und wenn's mal keine Fahrradreise ist, dann hab ich ne
> Reisetasche mit Rollen.
>
> Hab vor ein paar Monaten mal einen kurzen Bericht gesehen, in dem Samsonite
> mit Titan verglichen wurde.
> Massenherstellung in Asien vs. Handarbeit im Bayrischen Wald.
>
> Fazit war IIRC: preislich sehr ähnlich, Qualität auch, aber Titan halt
> "regional".

Ja, genau das war eben im Gespräch mit meiner viel reisenden Tochter auch gefallen. Samsonite oder Titan.
Habe mich für Samsonite entschieden.

Ortlieb war früher als ich noch mit dem Fahrrad durch Irland fuhr ebenfalls meine erste Wahl  :-) Hab ich nie bereut. Vor allem bei dem Atlantik-Pladder-Wetter, was einen da ständig ereilt. Die Klamotten in den Ortlieb Taschen waren immer top trocken.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz