Ansicht:   

#460205 Koffer(Hersteller) Empfehlung? (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 22.04.2023, 22:35:56

> Ok, Samsonite müsste man wahrscheinlich nichts zu sagen, die sind meines
> Erachtens top, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten
> Preis/Leistungs-Vorschlag oder gar ein No-Go für eine der genannten
> Marken?!

Wir haben den Samsonite S'Cure DLX in zwei Größen, da es je nach Ziel unterschiedliche Gewichtsgrenzen gibt. Mit denen waren wir schon in Irland, Kanada, La Réunion, der Karibik und an einigen anderen - auch europäischen - Zielen. Die Koffer sind noch so stabil wie am ersten Tag. Für uns war wichtig, dass der Koffer einen normalen Verschluss hat und keinen Reißverschluss, da letzterer irgendwann kaputtgehen kann und eine Reparatur schwierig oder gar unmöglich ist. Außerdem haben die Koffer ein Dichtband, so dass in den verschlossenen Koffer praktisch kein Ungeziefer eindringen kann.

Preislich muss die Relation gesehen werden. Wenn der Koffer 300 € kostet, sind das bei 10 Flugreisen gerade mal 30 € Kofferanteil je Reise, und das ohne nennenswerten Verschleiß.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz