Ansicht:   

#460157 Flüge, Zeitzonen und ich kapier's nicht... (verkehr.reise)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 16.04.2023, 23:59:54

Kann mir jemand helfen? Ich kapier's nicht.

Nehmen wir den Flug Air France AF 795

Pointe-à-Pitre · Mo., 17. Apr.
Planmäßiger Abflug
17:45
nach
Paris · Di., 18. Apr.
Planmäßige Landung
07:45

Angeblich sind alle Zeitangaben Ortszeit.
Angeblich dauert der Flug 8 Stunden. Nun ist es auf Guadeloupe in Pointe-à-Pitre 6 Stunden später als in Paris. Müsste da nicht der Flug 2 Stunden nach Abflug ankommen?
Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz