Ansicht:   

#460144 Heizungsfrage (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 16.04.2023, 10:30:55

> Aus diesem Grund sollte das Gerät zeitnah getauscht werden.
> Nur zum Nachdenken. Wenn bei diesen Ü80 Leuten das Gerät im nächsten
> Winter die Hufe streckt, müssen diese Leute ins Pflegeheim..
>
Bei jeweils einer Heizung pro Etage? Das sind doch dann ZWEI?

Damit sollte man doch beide Etagen frostfrei halten können, wenn die übereinander sind. Und ggf. E-Heizung dazu.

Ü80 heißt, dass man die Probleme mit der Brennwertheizung vielleicht noch erlebt - vielleicht auch nicht.

Ob die alten Geräte noch 10 Jahre durchhalten - warum sollten sie nicht?

Bis zur nächsten oder übernächsten Gesetzesänderung sollten sie durchhalten. Das sollte ja schon bald sein.

Bis dahin hätte ein 2023 installiertes Neugerät den Vorteil, dass man es wahrscheinlich in Zukunft reparieren dürfte. Ist 2028 eine zu gewagte Prognose?

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz