Ansicht:   

#460100 Heizungsfrage (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 13.04.2023, 21:07:35

Meine Eltern haben in ihrem Haus in 2 Etagen jeweils eine Gasheizung von Junkers.
Foto, Foto Typenschild.
Das Teil ist recht alt und nun sind sie angesichts der aktuellen Diskussion verunsichert, was sie machen sollen. Allerdings sind sie Ü80 und daher auch bei einem Ausfall nicht verpflichtet, auf erneuerbare Energien oder so umzustellen, können die Heizung gegen eine andere Gasheizung austauschen lassen.
Ich habe ihnen geraten, erstmal nichts zu machen. Sollte die Heizung irreparabel ausfallen, können sie eine andere gleichen bzw. moderneren Typs einbauen lassen.
Ich hoffe, ich liege damit richtig? Denkfehler gefunden?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz