Ansicht:   

#460015 Nachlese Jeans (mit Abschweifungen) (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 05.04.2023, 17:37:03
(editiert von Johann, 05.04.2023, 17:46:53)

> "Johann" schien aber sicher im Hirn verankert als Adresse.

Das ist schön, das höre ich selten  :-)

> Eine weitere Nachhaltigkeit hatte ich schon vor Jahren über einen Freund
> gefunden. T-Shirts, die entweder nicht einlaufen und somit zu kurz werden
> mit der Zeit oder die man länger bestellen kann. Zu kurz nicht über den
> Bauch (verständlich), sondern hinten, wo es dann aus der Hose rutscht.

Da habe ich vielleicht auch einen Tipp. Ohne irgendwie martialisch daher zu kommen, ich bin kein großer Militarist, aber ich kaufe seit über 10 Jahren meine T-Shirts hier.
Da stieß ich mal aus Zufall drauf. Super Preis, super Qualität. Die T-Shirts verziehen sich nicht mit den Jahren, Farbe/Druck hält bestens und sie laufen nicht ein.
Mir haben schon mehrere Hausfrauen die meine Shirts wuschen gesagt, die wären absolut Spitze. Lassen sich sehr gut zusammenlegen oder bügeln, weil die sich halt nicht verziehen oder ausleiern und sind auch fix trocken. Die halten viele, viele Jahre. Wegen kaputter Naht hab ich noch nie eins entsorgt, nur wenn da mal irgendwie Löcher von Motten drin waren oder der Hund daran rumgeknabbert hatte.

Ich wähle immer die "US Army T-Shirts", die sind 100% Baumwolle. Uni-Farben gut 10€ bei 170g/m², astreines Zeug. Die anderen T-Shirts dort sind meist alle aus oder mit Kunstfaser, aber die US-Army durchweg Baumwolle.
Ist halt die Frage, ob man mit der Farbauswahl konform geht. Ich trage eh fast nur schwarz, grau und artverwandte Farben, aus Kompatibilitätsgründen. Dieses Farbspektrum passt immer irgendwie zusammen, ohne dass ich da lang am Schrank stehe und was aussuchen muß. Wenn ich's "farbig" mag, dann wähle ich die Tarnmuster. Meine Favoriten: Nacht-Tarnung (night-camo) und Schnee/Stadt-Tarnung (urban o. skyblue).

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz