Ansicht:   

#460011 Nachlese Jeans (mit Abschweifungen) (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 05.04.2023, 11:22:00

Also, es waren tatsächlich damals die Joker Jeans und der Hinweis kam von Johann.

Das hatte ich mir so gemerkt, weil mein Hirn sich schon Jokers merken wollte. Vereinzelte Begriffe verdrehe ich leider in der Erinnerung völlig. Da wäre dann noch "Dominos" herausgekommen. "Johann" schien aber sicher im Hirn verankert als Adresse.

Dem Hinweis von Hausdoc (?) auf nachhaltige Jeans war ich auch gefolgt. Recycling, Mischfaser - nett, aber nicht für mich. Reine Baumwolle mag meine Haut - anderes eher nicht. Und was lange hält, ist nachhaltig. Trotzdem ein interessanter Ansatz, Produkte auch mal zu ändern wegen der Nachhaltigkeit.

Ich habe also ein Paar schwarze Jeans von Joker bestellt. Direkt, nicht über Amazon. Sie gefallen und passen - Rücksendung gespart. Auch nachhaltig. Ich bin sehr zufrieden und dankbar für den Hinweis darauf!

Wobei ich meine wahre Größe nur schätzen kann. Einzig bei Wrangler war da eine gewisse Konstanz vorhanden.

Auch andere Produkte beginne ich jetzt, beim Hersteller zu bestellen und nicht bei Amazon. Da habe ich gestern auch glatt mal die Versandkosten gespart. Produkt und Hersteller waren mir schon Jahre bekannt. Also kein Risiko.

Eine weitere Nachhaltigkeit hatte ich schon vor Jahren über einen Freund gefunden. T-Shirts, die entweder nicht einlaufen und somit zu kurz werden mit der Zeit oder die man länger bestellen kann. Zu kurz nicht über den Bauch (verständlich), sondern hinten, wo es dann aus der Hose rutscht.

GIRAV heißt der Laden. Außer T-Shirts nur das Sweatshirt Cambridge ausprobiert - eine sehr ordentliche Qualität, die ich so noch nicht kannte.

Nur die Postwerbung neuerdings, die muss ich gleich abbestellen. Ich will kein Papier von denen. Auch wenn ich die Mail, dass sie jetzt selber Baumwalle nachhaltig anbauen wollen, nicht gelesen habe.

Grüße,
Zack

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz