Ansicht:   

#459859 Schreck am Nachmittag, sprich längerer Stromausfall! (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 26.03.2023, 10:56:17
(editiert von Hackertomm, 26.03.2023, 11:01:36)

Zuerst viel der Strom am frühen Nachmittag aus, allerdings nicht komplett, die Heizung und das Telefon liefen noch.
Sprich, es war nur eine Phase ausgefallen.
Das war wahrscheinlich in der ganzen Straße so, denn es kam kurz darauf ein Mitarbeiter der ENBW.
Der nahm am Hausanschlußkasten die Panzersicherungen raus, weil alles Stromlos sein musste, zur Fehlersuche.
Nur baute er sie eine Viertelstunde später wieder ein, weil ein Nachbar in der Straße im Urlaub war und erst Abends erwartet wurde.
An den Neuen Elektronischen Stromzählern, wie meinem, kann man Sehen, welche Phasen "da" sind!
Da steht dann L1, L2, L3, wenn alle drei Phasen da sind oder eben nur L3, wenn z.B. L1 u. L2 weg sind.
Also ging das Spiel um 21 Uhr weiter, ab da war ich wieder komplett Stromlos!
Zum Glück hatte ich meine alte Akku Campingleuchte und somit Licht!
Es wurde dann auch der Fehler gefunden und mitten in der Nacht, ein paar Häuser weiter, die Straße aufgerissen!
Irgendwann in den frühen Morgenstunden war dann der Strom wieder da, aber davon habe ich nichts mitbekommen, da habe ich Geschlafen.
Kurz nach Beginn der Bauarbeiten kam dann auch der Mitarbeiter der ENBW wieder und setzte die Panzersicherungen wieder ein.
War auf jeden Fall eine spannende Geschichte und kurz genug, damit z.B. nichts im Kühlschrank oder Tiefkühler An oder Aufgetaut war!
Ging ungefähr von 21Uhr bis ca. 3:30 Uhr Morgens, also rund 6-7 h.
Zum Glück bin ich eh von der Chemo angeschlagen, so dass mir der Ausfall nicht viel ausmachte.
Soll heißen, ich habe mich halt aufs Sofa gelegt und Geschlafen!
Denn mehr konnte ich ja nicht machen, gab ja kein TV, Internet, geschweigedenn Strom und dass in der ganzen Straße.
Irgendwann so gegen 3:30Uhr war dann der Strom wieder da, was ich aber nicht mitbekommen habe.
Ich musste dann irgendwann mal auf die Toilette und erst da merkte ich, dass z.B. der Radiowecker neben dem Bett wieder Strom hat.
Das ist auch eine Folge der Chemo, der Körper hat viel Flüssigkeit aufgenommen und Entwässert dementsprechend.
Das geht ein paar Tage, dann hat sich das erledigt, das kenne ich schon.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz