Ansicht:   

#459804 Regenwasserklappe (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 23.03.2023, 13:34:59

> Sieht schon mal nicht schlecht aus. Fürchte nur, auf ein 110er Rohr wird
> das nicht mehr passen.

Kuckst du, mit Maßzeichnung!
Link

Was ich im Garten, an der Gerätehütte im DN50 oder DN60 Fallrohr verbaut habe, ist so etwas in der Machart.
Link

Der passte zwar nur auf das marleysystem, aber gabs Gummidichtungen und Adapter, so dass es auch auf mein DN Fallrohr passte.
Das Ding ist zwar aus Kunststoff, aber schon gut 10 Jahre oder mehr da dran.
Auch gibt es das Teil auch seit ein paar Jahren in Kupfer und passend zu DN60-Rohren.
Link

Sowas wird aber erst eingebaut, wenn das Kunststoffteil kaputt gehen würde.
Damals als ich nach einem Regensammler suchte, war diese Bastellösung mit dem Sammler von Marley, die einzige Lösung.
Da gab es für die kleinen Querschnitte sonst nichts.
Und auch dein 110mm Rohr ist etwas groß!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz