Ansicht:   

#459797 Regenwasserklappe (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 22.03.2023, 19:57:59

Ich habe diesen Sammler bei uns an 2 Fallrohren. Innen ist ein Filtersieb. Das hält den gröbsten Schmutz weg. Für den Winter zum Abstellen ist ein Stopfen dazu. Der kommt in den Ablauf unter das Sieb. Das Fass kannst leer stehen lassen oder weg räumen. Wenn du den Regendieb in der richtigen Höhe (Schlauchstutzen 3-4cm unter Fassoberkante) unterhalb anbringst, läuft das Fass nicht über.
Einmal hab ich verpasst, das Wasser abzulassen. Ich habe auch so ein 1000l Paltettenfass dastehen. Da hat der Ablaufstutzen Haarrisse bekommen. 2 Jahre hielt das Fass noch. Dann war im Sommer der gesamte Inhalt innerhalb 1 Stunde weg.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz