Ansicht:   

#459778 Regenwasserklappe (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 22.03.2023, 06:51:53
(editiert von fuchsi, 22.03.2023, 06:52:27)

Ich will in die Dachrinnenablauf eine Regenwasserklappe einbauen, um Gießwasser für den Garten zu gewinnen.
Dazu hätte ich einen 1000Ltr Paletten Container in den Maßen 100*120*80cm

Der Ablauf besteht momentan aus KG Rohr DN110

Jetzt suche ich da verzweifelt einen Regensammler.
Gefunden habe ich z.B.: den hier. FN-Technik-Regensammler-Regendieb-Regenwassersammler

Aber kann man den im Winter abstellen. Ich dachte eher an die klassische Klappe wie man sie in Blechabläufen häufig findet. Die klappe ich über den Winter einfach hoch.

Der Container bekommt natürlich auch einen Überlauf, den ich mittels DN110 DN50 Y-Stück zurück in den Ablauf leite.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz