Ansicht:   

#459168 Wetterfestes Klebeband (ot.haushalt)

verfaßt von Kleinalrik2021, 13.02.2023, 19:01:04

> Du brauchst auf jeden Fall was UV beständiges.
>
> Sowas
> z.b.
>
> Aber wenn das nur eine Fuge ist - warum nicht mit UV beständigem Silikon
> in entsprechender Farbe vernünftig machen?

GENAU sowas!

Ich krieg es mit Silikon einfach nicht dicht. Wahrscheinlich ist der Spalt zu schmal, da hält das Silikon nicht, sondern krümelt sich beim Glattziehen wieder raus. Wenn es eine Innenecke wäre, könnte ich dick auftragen und abziehen. So ziehe ich flach ab und es bleibt nicht genug Masse über, um das ordentlich abzudichten.
Und ja, ich hab schon das teurere Silikon für Außenarbeiten / Dach genommen.

Aber deine Empfehlung ist gleich doppelt gut. Ich hab nämlich auch noch eine Sorgenstelle mit meiner Alwitra-Dachhaut, und da hat einer einen positiven Erfahrungsbericht gepostet.

VIELEN DANK!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz