Ansicht:   

#459119 Glasdach reinigen (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 10.02.2023, 18:46:58
(editiert von Johann, 10.02.2023, 18:54:46)

Möglicherweise lässt sich im Glasdach eine oder mehrere klappbare "Dachluken" aus Glas nachträglich einbauen? Quasi als eine Art Turmluk, von dem man dann auf der Leiter aus mit Stiel-Schwamm/Wischgeräten die Stellen erreicht.
Mit irgendwelchen Winkel-Bauten wird das meines Erachtens nicht oder nur sehr aufwändig funktionieren. Die Kräfte die man entweder manuell mit einem Schrubber ausüben müsste, bekommt man damit nicht gut um's Eck übertragen.
Beim Hochdruckreiniger das gleiche Problem, nur umgedreht. Wenn der läuft hat die Pistole ja einen recht hohen Rückstoß, deswegen haben die ja auch so kräftige Handgriffe. Da würde jemand an so einer Winkelkonstruktion mit mittelstarkem Hochdruckstrahl ganz schön Gegendruck ausüben und man hat das Risiko, dass einem das Winkelgestell dann nach links und rechts verreissen kann.
Ein Winkelgestell sollte in solchen Fällen mindestens ziemlich steif und robust ausgelegt sein, was dann das längere Arbeiten damit anstrengend macht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz