Ansicht:   

#459110 Glasdach reinigen (ot.haushalt)

verfaßt von rstilz, 10.02.2023, 14:29:24
(editiert von rstilz, 10.02.2023, 14:32:32)

> abgeknickten Geräten wie Besen oder Abzieher für das Glas nicht ran. An
> der Balkonbrüstung aussen rumhangeln ist ausgeschlossen.

Wenn es etwas mit genügend "wumms" sein soll wäre wohl ein Hochdruckreiniger das Mittel der Wahl.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Düse an einem längeren Stiel befestigt und diesen dann mit zwei Stützen(mit "Scharnier" o.ä./eine am Geländer fixiert) von Unten abfängt, so dass man in Längsrichtung weit genug reicht. Dann seitlich versetzen und nach einiger Zeit "fertig". Wenn das aus Rohrmaterial (PVC o.ä) gemacht wird ist das zusätzliche Gewicht gering.


    o------o----------#.....
      \    |   ------------Glasdach---------
        \  |


HTH

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz