Ansicht:   

#459091 Glasdach reinigen (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 09.02.2023, 17:16:21
(editiert von Johann, 09.02.2023, 17:25:50)

> Ich sehe in einem winkelig beliebig zu kippenden Wischstiel mit
> Klemmvorrichtung für das Wischtuch die einzige gefahrlose Möglichkeit.

Ja, bestenfalls aber auch nur bedingt effektiv. Vogelkacke klebt ja, je nach Feuchtigkeitsgehalt, wie Zement am Untergrund. Druck auf die Schmutzfläche lässt sich mit so einer "Winkel-Angel" nicht erzeugen und der angelöste Schmand muß ja bei verfliessen durch Wasser auch wieder irgendwie entfernbar sein ohne die Nerven dabei zu verlieren, sonst verteilt sich der Guano-Schlabber ja halb auf dem Glasdach.
Eine Möglichkeit wäre, einen professionellen Fenster/Glasdachreiniger-Betrieb diesbezüglich zu befragen. Die kennen evtl. Lösungen oder bieten gar entsprechende Dienstleistung an, direkt mit Hebebühne (oder Onager und Legion).

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz