Ansicht:   

#459079 Küchenutensil - was ist das? (ot.haushalt)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 08.02.2023, 14:28:50
(editiert von fuchsi, 08.02.2023, 14:29:24)

> Danke schön.
> Wenn ich das recht verstehe, klemmt man den Gummiring dazwischen, dreht und
> dann kommt der Gummi raus? (Leider kein Einmachglas da, um das mal zu
> testen)

So hat es mit meine Mutter mal vor Jahren (Jahrzehnten) erklärt, als ich sie nach dem Ding fragte.

Aber entweder haben wir das falsch verwendet, oder das Ding ist tatsächlich was anderes.
Die Gummilaschen liesen sich mit der Hand leichter rausziehen, als mit dem Ding. Außerdem beschädigte das Ding regelmäßig die Rexgummis, sodass man sie nicht weiterverwenden konnte.

Auf jeden Fall wurde das Ding nie benutzt. Ob es weitere Funktionen hat, weiß ich nicht.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz