Ansicht:   

#459004 Wir brauchen eine neue Spülmaschine. (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 01.02.2023, 16:46:13
(editiert von me3, 01.02.2023, 16:50:56)

Nimm keinen mit diesem Zeolith- Kern. Außer die Händler garantieren, dass die Kinderkrankheiten raus sind. Die ganze Sache ist gut gedacht, aber schlecht umgesetzt.
Das Zeolith soll die Wärme während dem Waschvorgang speichern und während dem Trocknungsprozess wieder mit abgeben. Dazu ist hinten rechts auf der Bodenwanne so ein trapezförmiger Auslass.
Unser Neff (BSH) mit diesem Zeolit bringt immer wieder mal eine Fehlermeldung. Passiert fast immer dann, wenn über dem Auslass ein paar große Töpfe stehen. Oder wenn wir das Stauvolumen mal wieder richtig ausgeschöpft haben. Dann wird das Zeolith feucht und der Geschirrspüler bleibt mit blinkenden LEDS' stehen. Es gab auch Probleme mit dem Zeolithbehälter. Der ist aus Glas und ist am Anfang immer mal gerissen. Für die Reparatur (meist nach der Garantie) gibt es fast einen Neuen. Es gibt zwar Kulanz auf den Behälter. Dazu muss allerdings der Werkskundendienst und nicht der Monteur des Verkäufers kommen.
Alles in allem ein gutes Gerät. Leise und sparsam. Wenn da nicht das wiederkehrende Problem mit den Fehlermeldungen sein...
Siemens gibt es nur noch auf dem Papier. Die wurden von Bosch übernommen.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz