Ansicht:   

#458930 Kochtöpfe (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 29.01.2023, 17:56:59
(editiert von Johann, 29.01.2023, 18:11:56)

> Also Fleisch würde bei mir anbrennen.
> Ich denke mal, der dicht schliessende Deckel ist der Schlüssel.

Ne, Fleisch einfach brutzeln lassen und nicht alle 20 Sekunden bewegen, das brutzelt sich selber wieder lose. Nötigenfalls einen standard Deckel aufsetzen, damit wieder die Flüssigkeit in den Topf wandert, da braucht's keine Hi-Tech am Deckel.
Dachte ich früher auch, standard Edelstahlpfanne/Topf kann ich nicht nehmen, da klebt ja alles an... ne, wie ich in Kochbüchern u.a. "Die große Schule des Kochens" lernte und auch über die Jahre Köche mir das sagten: Nicht ständig am Bratgut herumschubsen, dann läuft das quasi wie von selbst.
Eventuell entstehenden Bodensatz löscht man ja meistens eh später ab, um Soße zu gewinnen o.ä.
Der Onkel meiner Tochter ist Küchenmeister, den fragte ich das auch mal. Der sagte prompt: Standard-Kochgeschirr reicht völlig aus, man solle nur nicht dauernd beim Braten da herumschubbern, sont klebt die gerade entstandene Röstschicht am Pott und nicht am Bratgut.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz