Ansicht:   

#458901 Kochtöpfe - Ergänzung Test in Stiftung Warentest (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 28.01.2023, 15:29:41

Ich habe noch das hier gefunden:
Testurteil: Gut (2,3) Stiftung Warentest

Auch Stiftung Warentest hat zum AMC Topf Visiotherm einen Test gemeinsam mit anderen Töpfen aus Edelstahl durchgeführt. Hier konnte das Topfset das Qualitätsurteil Gut mit der Note 2,3 erreichen. In der Kategorie „Funktion beim Kochen 60 %“ überzeugte der Topf mit einem guten Temperaturhaltevermögen und einer guten Temperaturverteilung am Boden. Die Dichtheit des Deckels wurde sogar als sehr gut bewertet. Eher befriedigend war die Aufheizzeit des Topfs. Aus diesem Grund hat der AMC Topf die Benotung gut (2,0) in diesem Bereich erhalten. Der Energieverbrauch liegt hier mit einer Note von 2,8 eher bei befriedigend. In der Handhabung konnte der Topf mit der Note 2,7 insgesamt überzeugen. Besonders gut ist die Handlichkeit von Topf und Deckel sowie das Ausgießen. Die Temperatur des Topfgriffs wird sogar als sehr gut bezeichnet, da sich der Topfgriff nicht aufheizt. Dafür soll der Deckelgriff etwas wärmer werden. In Bezug auf die Stapelbarkeit haben die Töpfe das Testurteil befriedigend erhalten.


Für DIE Kohle hätte ich echt mehr als ein "Gut" erwartet.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz